Ein vernünftiges Warm-Up und ein ordentliches Dehnen sind der Schlüssel zum Erfolg und beugen Verletzungen vor. Das gilt für jede Sportart und ist vor allem für’s Skifahren essentiell.
Die perfekte Skipiste vor Dir und am liebsten möchtest Du direkt hinuntersausen? Verständlich. Wir wollen Dir nicht den Spaß verderben. Aber auch, wenn das Bad Kleinkirchheimer Skigebiet schon laut ruft, solltest Du dich, genau wie die Profis, gezielt auf Dein Training vorbereiten, um den Skispaß lange und unverletzt genießen zu können.
5 Gründe, warum aufwärmen wichtig ist:
Vom Berg schauender Hund?
Der lange Skitag hat Deine Beine stark beansprucht? Nach dem Skifahren oder Snowboarden eignen sich Dehn- und Mobilisierungsübungen sowie ein Saunabesuch im Thermal Römerbad ideal, um die müden Muskeln zu entspannen. Yogaübungen oder auch Asanas genannt, sind eine tolle Möglichkeit den Skitag in Bad Kleinkirchheim ausklingen zu lassen – oder auch, um die Muskulatur der Beine vorbeugend zu stärken, wie Anja, unsere Yogalehrerin, im Video vorzeigt.
Der Ausfallschritt mit gebeugten und gestreckten Knie dehnt sowohl Beinvorder- als auch Beinrückseite und kann direkt nach der letzten Abfahrt im Skioutfit geübt werden. Eine entspannende Praxis wie z.B. Yin Yoga mit langen Dehnübungen eignet sich am Abend nach einem Saunagang im Thermal Römerbad oder einer warmen Dusche.
Namasté aus dem Skigebiet Bad Kleinkirchheim.